M a t c h a

Das grüne Wunder

Matcha ist was ganz Besonderes !

Das beginnt schon damit, dass seine Herstellung die aufwändigste in der Welt des Tees ist.
Feiner grüner Schattentee, der darum besonders chlorophyllhaltig ist, wird direkt nach der Pflückung gedämpft, um die Fermentation zu verhindern. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. In Granitmühlen wird der auserlesene getrocknete Rohtee  langsam gemahlen. Eine Stunde dauert es, um 30 bis 40 Gramm Matchapulver zu produzieren.

In Deutschland ist er noch ein Geheimtipp - einer der es Wert ist, probiert zu werden.

Ergebnisse 1 - 4 von 4

Matcha

Produkte

CHINA KOCH - MATCHA JAPANESE STYLE

China Koch - Matcha Japanese Style, kräftig herb ...

CHINA KOCH-MATCHA JAPANESE STYLE

China Koch - Matcha Japanese STyle 40 G Im AlU-ZIP Beutel

ORIGINAL JAPAN MATCHA BAMBUSLÖFFEL

Zum Portionieren Ihres Matchas

ORIGINAL JAPAN MATCHA BESEN

Original Matcha Besen - hergestellt aus Bambus