* news * news * news* news * news * news * news *news * news *

Liebe Kunden,
nach über 20 Jahren TEEHAUS werde ich im Februar 2021 schließen !

Es war eine schöne Zeit mit Ihnen als Kunden,
und ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, bleiben Sie GESUND !

Tschüss
Ihre Angelika Flintholm
und das TEEHAUS-Team

Selbstverständlich bleibt bis zur Schließung alles beim Alten und Sie können gerne weiterhin bei uns bestellen!

* news * news * news* news * news * news * news *news * news *

 Aktuelle Öffnungszeiten im TEEHAUS in der Roten Straße:
Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr
Samstag 10.30 - 14.00 Uhr

M a t c h a

Das grüne Wunder

Matcha ist was ganz Besonderes !

Das beginnt schon damit, dass seine Herstellung die aufwändigste in der Welt des Tees ist.
Feiner grüner Schattentee, der darum besonders chlorophyllhaltig ist, wird direkt nach der Pflückung gedämpft, um die Fermentation zu verhindern. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. In Granitmühlen wird der auserlesene getrocknete Rohtee  langsam gemahlen. Eine Stunde dauert es, um 30 bis 40 Gramm Matchapulver zu produzieren.

In Deutschland ist er noch ein Geheimtipp - einer der es Wert ist, probiert zu werden.

Kein Eintrag gefunden!

Matcha